deadline-day banner
Sun, May 19, 2024
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   SC Paderborn 07
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager L. Kwasniok Lukas Kwasniok
€15.98m Total market value €19.40m
25.7 ø age 24.6
Júnior Brumado Júnior Brumado Most valuable player M. Hansen Mattes Hansen

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - SC Paderborn 07

May 11, 2024 - 11:34 PM hours
  survey
  % votes
Nie mehr 3. Liga!!!!!!!
 21.6  8
Relegation (Herzinfarkt)!!!!!!!!!
 37.8  14
Kaperfahrt nach Dresden!!!!!!!!
 40.5  15
Total: 37

The survey has expired.

Ich habe eine gemischte Gefühlslage vor morgen, aber auch vorm nächsten Sonntag. Eigentlich bin ich von Natur aus ein sehr emotionsloser Mensch, den eigentlich nahezu garnichts mitnimmt.
Aber vorallem heute und seit Beginn der Woche erlebte ich eine Achterbahn der Gefühle zwischen Hoffnung, Wut, Traurigkeit und vorallem Angst. Angst vor wieder 9 Jahre Drittligafußball, Angst vor Niederlagen im Landespokal gegen Greifswald, Angst vor einem Schnitt von 4 Trainern pro Saison…Angst vor den nächsten Jahren. Auf der anderen Seite kann die Saison für meinen Geschmack nicht schnell genug enden, mittlerweile habe ich für den Großteil des Teams nicht mehr als Verachtung übrig, wenn ich so auf die Gehaltsliste schaue und danach auf die Einsatzbereitschaft, krieg ich bei den meisten einfach nur das Kotzen. Vielleicht sollte man einen fetten Bonus bei Klassenerhalt ausschreiben, dann spielen se bestimmt wie Barça 2010. Nunja erstmal morgen auf Wiesbaden gucken, vielleicht hat sich dann schon alles erledigt. Wie gesagt bin ich zum einen froh, wenn die meisten sich dann verp*****, der Klassenerhalt wäre mir dennoch lieber.

Was Fakt ist, ist dass wir nächste Woche noch ein Heimspiel haben, welches ich 90 Minuten lang mit Tränen in den Augen genießen werde, wir wissen ja wie schwierig ein Wiederaufstieg ist, vielleicht erleben wir auch ein Wunder? Bei allem was ich mit diesem Verein schon erlebt hab, wäre das für mich auch möglich, allerdings ist die Mannschaft komplett tot. Und ich bitte auch jeden von euch, egal wie Wiesbaden morgen spielt, nächste Woche und auch in Liga 3 ins Stadion zu gehen, wenn ihr die Zeit findet. Ich werde meine Dauerkarte auch in Liga 3 verlängern.

Was kann man denn ab nächsten Sommer in Liga 3 erwarten?
Ich erwarte aufjedenfall eine Mannschaft die sich den Arsch aufreißt und das Publikum 90 Minuten lang mitreißt, ansehnlicher Fußball wäre auch schön, ist für mich aber zweitrangig. Das einzige wonach ich mich im Moment sehne sind 11 Hansa-Krieger auf dem Feld. Und hey Magenta ist im Gegensatz zu Sky zweitklassig.
Was wäre da noch? Achja, so unattraktiv wäre die 3.Liga zumindest von den Vereinen her überhaupt nicht.
Dresden, Essen, Aue, Haching, Saarbrügge, 1860, Bielefeld, Mannheim, Aachen, Cottbus (?)…nur um ein paar zu nennen. Finanziell würde der Abstieg uns natürlich ein Stück zurückwerfen verglichen mit der 2. Liga, aber wir Fans können unser bestes geben, um dieses finanzielle Loch so klein wie möglich zu halten.

So…hab ich irgendwas vergessen, was ich eigentlich noch loswerden wollte? Ich glaube nicht.
Also zeigt mir eure 11 Hansa-Krieger die ihr in die (Abschieds)schlacht schicken wollt!

Und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nicht uuuuntergehen!
Wie hätten wir es denn nun gerne, verachten oder zusammenhalten? Frage für eine Tante.

•     •     •

Glatter Aal
Zitat von Leif_Erikson

Wie hätten wir es denn nun gerne, verachten oder zusammenhalten? Frage für eine Tante.

Beides.
Wir Fans sollten für den Verein zusammenhalten. Den meisten Spielern ist eh egal was passiert, da kannste nur bei wenigen soetwas wie Zusammenhalt erwarten.
This contribution was last edited by jns65 on May 12, 2024 at 6:26 AM hours
Vollkommen egal wer spielt. Braunschweig wird und vielleicht am Leben erhalten. Gestern war eine Schalker Mannschaft, die bis vor kurzem noch in Trümmern lag, größtenteils lustlos und gelangweilt. Nicht einmal da haben wir es geschafft einen Punkt zu holen. Wie sollen wir dann Paderborn besiegen? Paderborn ist seit Jahren gefestigt. Obwohl es für sie um nichts mehr ging, besiegen sie den HSV, für den es um alles ging.

Sucht einfach 11 bis 16 Spieler zusammen, die nächste Saison noch da sind und lasst die aufs Feld. Für diese Spieler wäre es dann das erste Testspiel für die neue Saison.

Setzt auch gleich einen neuen Trainer hin. Für ihn könnte ein volles Ostsseestadion so eine Art Dankesgeschenk sein, dass er sich hier diesen Schleudersitz antut.
Auch wenn es die Leute nicht mehr hören können, besteht eine Chance das wir noch in die Relegation gehen. Wiesbaden spielt heute bei den heimstarken Braunschweigern die unbedingt den Klassenerhalt fix machen wollen. Die sind momentan echt gut unterwegs und Wiesbaden genau das Gegenteil.

Vorausgesetzt es kommt so, was nicht unwahrscheinlich ist, haben wir am letzten Spieltag ein Fernduell mit Wiesbaden.

Wir spielen gegen Paderborn, die oft auch einfach im Sommerkick-Modus sind. Für mich ein dankbarer Gegner welchen man mit Einstellung niederringen kann. Dazu Kwasniok der uns ja sowieso sympathisch findetdaumen-hoch
Wiesbaden muss dann gegen Pauli ran und ja, es kann sein dass die nicht mehr 100% geben, wenn sie schon aufgestiegen sind, aber es geht vermutlich noch um die Meisterschale und man darf nicht vergessen, dass die nicht ohne Grund dort stehen und Wiesbaden auch nicht. Auch ohne volle Leistung ist ein Punktgewinn nicht ausgeschlossen.

Ich bin ehrlich noch optimistisch, weil ich bis vor dem 2:1 eine Mannschaft gesehen habe die will und über 60% der Zweikämpfe auf Schalke gewonnen hat. Dazu sind wir mehr gelaufen und hatten mehr Abschlüsse. Das war richtig gut, aber die Verunsicherung kam nach dem 2:1, was angesichts der Lage verständlich ist. Das Problem ist, dass das erste Gegentor fast immer der Genickbruch ist.
Diese ganzen Rahmenbedingungen geben mir ja tatsächlich noch Hoffnung. Das einzige, was ich da wirklich am unrealistischen finde, ist unser eigener Sieg.

Ganz blöd gesagt, ich sehe da einfach eine tote Mannschaft, die sich nach der Saison in Luft auflöst. Daher würde ich mir auch wünschen, dass hauptsächlich Spieler spielen, die auch nächste Saison da sind + Spieler die sich trotz bestehenden Wechsels für die Sache "begeistern" können.

Ich habe einfach mal so aufgestellt, wie eventuell noch eine Mannschaft aussehen könnte.

Haben unsere Spieler eigtl alle auch 3. Liga Verträge?
Nein natürlich nicht! Haben dann viele keinen Vertrag mehr
Christian Rahn - übernehmen Sie.
Irgendwie das Ding schaukeln..egal wie !!

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
" Ich werde dich immer vermissen 25.8. 2023 "
Jetzt haben wir nochmal eine letzte Chance, um uns die allerletzte Chance doch noch irgendwie zu sichern. Dafür haben wir jetzt einen sehr uninspirierten STT, der imo nicht zu dieser Situation passt - Daumen runter für die Ungeduld.
Jetzt gilts nochmal alle Kräfte zu bündeln, die Negativität und Schwarzmalerei hinten anzustellen, sodass eben alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Das Stadion muss eine Festung werden. Anfeuern statt stöhnen, wenn ein Pass nicht ankommt - die Mannschaft tragen und irgendwie motivieren, um sowas wie Selbstvertrauen freizusetzen und vor allem alle zusammen beten, dass St. Pauli noch Meister werden will. Wenn es dann nicht reicht, haben wir es sicher auch verdient - aber man muss auf jeden Fall nochmal alles probieren.
Zitat von pan-o-rama
Jetzt haben wir nochmal eine letzte Chance, um uns die allerletzte Chance doch noch irgendwie zu sichern. Dafür haben wir jetzt einen sehr uninspirierten STT, der imo nicht zu dieser Situation passt - Daumen runter für die Ungeduld.
Jetzt gilts nochmal alle Kräfte zu bündeln, die Negativität und Schwarzmalerei hinten anzustellen, sodass eben alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Das Stadion muss eine Festung werden. Anfeuern statt stöhnen, wenn ein Pass nicht ankommt - die Mannschaft tragen und irgendwie motivieren, um sowas wie Selbstvertrauen freizusetzen und vor allem alle zusammen beten, dass St. Pauli noch Meister werden will. Wenn es dann nicht reicht, haben wir es sicher auch verdient - aber man muss auf jeden Fall nochmal alles probieren.


„Gut“ ist, dass wir sowieso erstmal gewinnen müssen. Klappt das nicht, ist eh alles egal.

Gewinnen wir aber wirklich, reicht auf dem anderen Platz „zum Glück“ auch ein Remis für den Relegationsplatz.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.